Über UNS …


Warum „über UNS“ und nicht „über MiCH“ ??

Weil wir ein Team sind: mein Mann und ich.

 
Birgit Gerling

Mein Name ist Birgit Gerling. Mein Part ist der kreative und der technische: ich baue Websites, erledige Wartungsarbeiten und pflege die Inhalte, wenn Kunden das nicht selber tun möchten oder können.

Mein Mann ist der Profi-Kaufmann im Hintergrund. Er ist für Buchhaltung, Finanzamt und alles zuständig, was mit Zahlen und Behörden zu tun hat. Zudem ist er der Autor, dessen Bücher uns 1993 veranlasst haben, die Firma „Gerling Printmedien“ zu gründen.

Durch die Berührung mit dem Internet entstand die Idee, eine eigene Website zu erstellen. Als ich mehr und mehr Begeisterung für das Webdesign entwickelte, vollzog sich eine zunehmende Verlagerung von der Bücherproduktion und Übersetzungsarbeit auf die Programmierung von Websites.

So wurde aus „Gerling Printmedien“ schließlich GerlPrint Internet & Real World Publications.

Anfangs erstellte ich reine HTML-Seiten, wagte mich jedoch schon bald an die Erstellung von Webshops mit JavaScript und PHP. Mittlerweile bin ich als Webdesignerin seit mehr als zehn Jahren spezialisiert auf die Erstellung von Business Websites mit WordPress. So entstand das Label StArt-Studio, das ich anlässlich meines Firmenjubiläums als Wort-Bildmarke eintragen ließ.

Mir ist Benutzerfreundlichkeit – neudeutsch: UX (User Experience) ein Herzensanliegen. Zudem biete ich Unterstützung beim Texten, bei der Suchmaschinen-Optimierung und Absicherung mit durchdachten Backup- und Security-Konzepten. Durch Weiterbildung konnte ich mir inzwischen auch die Bereiche Online-, Affiliate und Social-Media-Marketing erschließen. Somit bin ich nun in der Lage, dafür interessante Anwendungen und Tools zu empfehlen oder auch direkt in die Website zu integrieren.

Warum gibt's so gut wie keine Fotos von mir?

Von Anfang meiner Karriere an war es mir wichtig, mit Professionalität, „Hirn“ und Engagement zu überzeugen. Besonders als Frau zwischen zumeist männlichen Programmierern/Developern.

„Sichtbar sein“ kann man auch ohne Gesichts- oder Ganzkörperfoto: Wer ich bin und wie ich „ticke“, lässt sich sicher auch beim Telefonieren und an meiner Arbeit erkennen. Außerdem geht es beim Bau IHRER Website nicht um mich, sondern um IHR Business  und IHRE Expertise.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf

… um gemeinsam in Ihr nächstes Projekt zu starten.

error: Dieser Blogbeitrag ist nur zum Lesen gedacht, nicht zum Kopieren! Danke.
Scroll to Top